Tuesday, April 17, 2018

15-Jähriger stirbt nach Schlägerei in Passau

Laut übereinstimmenden Medienberichten ist Montagabend ein 15-jähriger Junge tot geprügelt worden. Offenbar soll es eine Verabredung zwischen mehreren Jugendlichen zu einer Schlägerei gegeben haben. Dies hat Bild.de von der Staatsanwaltschaft erfahren. Treffpunkt war demnach eine Fußgängerpassage. An der Auseinandersetzung am Montagabend seien fünf weitere junge Leute beteiligt gewesen, die alle vorläufig festgenommen worden seien, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag.
Der 15-Jährige wurde laut PNP zu Boden geschlagen und blieb bewusstlos liegen. Der Notarzt reanimierte den Jugendlichen. Kurze Zeit später verstarb er jedoch im Krankenhaus. Die genaue Todesursache soll nun eine Obduktion in München klären. 
„Zwei Jugendliche im Alter von 14 und 17 Jahren und drei Erwachsene im Alter von 20, 21 und 25 Jahren wurden bereits festgenommen und sitzen in Untersuchungshaft“, erklärt Oberstaatsanwalt Walter Feiler gegenüber Bild. „Die Jugendlichen sind Schüler, einer der Erwachsenen ist arbeitslos.“ Was genau sich am frühen Montagabend abspielte, sei noch unklar. Täter und Opfer sollen sich gekannt haben. Feiler zu Bild: „Rundum sollen bis zu 20 Personen zugesehen haben.“ Laut Bericht der PNP sollen die Beteiligten im Alter von 14 bis 17 Jahren sein.
https://www.chiemgau24.de/chiemgau/traunstein/passau-ort28079/15-jaehriger-stirbt-nach-schlaegerei-passau-polizei-nimmt-fuenf-verdaechtige-fest-9788831.html

1 comment:

Patriot Patrice said...

Eine Gesellschaft die ihre Frauen und Kinder nicht schützen kann, ist dem Untergang geweiht.