Sunday, March 18, 2018

Putin erneut zum russischen Präsident gewählt

Wladimir Putin wurde bei den russischen Wahlen am Sonntag erneut als Präsident bestätigt. Der 65-Jährige erhielt nach ersten Informationen (Stand 19:04 Uhr) 77 Prozent der Stimmen. Erstmals konnten auch die Bewohner der Krim mitwählen. Die EU will indes die Wahl nicht anerkennen. Wladimir Putin beginnt nach den Wahlen bereits seine vierte Amtszeit im Kreml. Die Wahlbeteiligung war verhältnismäßig hoch.Russische Medien berichten: „Nach Auszählung von 21,33 Prozent der Wahlzettel führt Wladimir Putin. Nach vorläufigen Angaben der Zentralen Wahlkommission konnte der amtierende Staatschef 77 Prozent der Simmen auf sich vereinen.“„Das haben wir nicht erwartet“, sagte der CNN-Korrespondent Matthew Chance, nachdem er in Moskau ein Wahllokal besucht hatte. „Wir dachten, dass die Stimmungen eher apathisch sein würden. In Wirklichkeit, zumindesten in diesem Wahllokal im Zentrum von Moskau, laufen die Wahlen ziemlich lebhaft ab“.
https://www.wochenblick.at/putin-erneut-zum-russischen-praesident-gewaehlt/

1 comment:

Patriot Patrice said...

Ich erkenne die EU nicht an!