Monday, February 12, 2018

Mann beim Karneval in Nordhorn niedergestochen

Nach dem Karnevalsumzug war es am Sonntagabend vor dem Eingang zum Festzelt auf der Blanke zu einer Messerstecherei gekommen. Im Festzelt auf dem Blankeplatz hatte sich gegen 18:30 Uhr eine Schlägerei angebahnt. Die im Zelt eingesetzten Security-Mitarbeiter waren dort schlichtend eingeschritten und hatten den Aggressor gegen seinen Willen aus dem Zelt geführt. Im Außenbereich ließen sie den Mann dann wieder los. Der des Zeltes Verwiesene hatte daraufhin ein mitgeführtes Messer gezogen und es dem Security-Mitarbeiter unvermittelt in den Bauch gestoßen. Der Täter rannte danach zum Kreisel, bestieg dort ein Fahrrad und fuhr in Richtung des ehemaligen Marienkrankenhauses davon. Das Opfer wurde schwer aber glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt. Der Mann wurde zur stationären Behandlung in die Euregioklinik eingeliefert. Der Täter war etwa 1,85 Meter groß und sah nach Zeugenangaben südländisch aus. Er war mit einer Art Militärjacke bekleidet. Nähere Details zur Person liegen aktuell nicht vor. Zeugen werden dringend gebeten, sich unter der Rufnummer (05921)3090 bei der Polizei Nordhorn zu melden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104234/3865443

No comments: