Saturday, February 10, 2018

Ludwigshafen: Schlägerei an Straßenbahnhaltestelle "aufgrund sprachlicher Barrieren"

Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen, bestehend aus je drei Männern im Alter von 16-24 Jahren, kam es am Freitagabend gegen 19:30 Uhr am Berliner Platz. Schlussendlich konnte, auch aufgrund sprachlicher Barrieren, der Grund für die Auseinandersetzung nicht geklärt werden. Auch einzelne Tathandlungen waren zunächst nicht ermittelbar. Lediglich der Einsatz von Reizgas steht fest, da hierdurch ein 24-jähriger leicht verletzt wurde. Drei Täter, welche zunächst vom Tatort flohen, konnten im Nahbereich angetroffen werden. Gegen alle Beteiligten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Keiner von ihnen wurde ernsthaft verletzt.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/3863812

No comments: