Saturday, February 10, 2018

Köln: Wurde er gestoßen? 32 Jahre alter Polizist von KVB-Bahn überrollt und getötet

Der Tote vom Chlodwigplatz – es war ausgerechnet ein Polizeibeamter, der in der Nacht zu Samstag zwischen zwei Wagen der KVB geriet und überrollt wurde. Die Beamten am Tatort mussten die Personalien des bis dahin unbekannten Mannes feststellen, nachdem der 32-Jährige durch den Notarzt für tot erklärt worden war.In seiner Kleidung entdeckten die Beamten dann einen Dienstausweis, der den Mann als den Polizeikommissar Veit R. auswies, der zuletzt Dienst in Düsseldorf machte.Inzwischen gibt es Hinweise, dass es sich dabei nicht um ein Eigenverschulden gehandelt hat. Die Polizei hatte kurz nach dem Drama die Videoüberwachung der KVB-Bahn ausgewertet und festgestellt, dass Veit R. von einer Person gestoßen wurde und dann zwischen die beiden Waggons fiel. Als die Bahn anfuhr, wurde der 32-Jährige überrollt und war auf der Stelle tot.Zeugen werden gebeten, sich unter 0221/229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.
https://www.focus.de/regional/koeln/in-koeln-polizist-wird-von-tram-bahn-gestossen-und-stirbt_id_8448014.html

No comments: