Tuesday, January 16, 2018

SPD in NRW lässt nicht über GroKo abstimmen

Die NRW-SPD wird im Unterschied zu anderen Landesverbänden der Partei nicht über eine Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der Union abstimmen. "Eine formale Abstimmung, wie das andere Landesverbände machen, wird es bei uns im SPD-Landesverband NRW nicht geben", sagte ein Sprecher. Seitens des Landesvorstandes werde es ebenfalls keinen Beschluss geben. Der nordrhein-westfälische Landesverband stellt mit insgesamt 144 ein knappes Viertel der 600 Delegierten des Bundesparteitages am Sonntag in Bonn. Dort will die Parteiführung eine Zustimmung zur Aufnahme von Koalitionsverhandlungen bekommen. In Sachsen-Anhalt hatte am vergangenen Wochenende ein Landesparteitag mit nur einer Stimme Mehrheit dagegen gestimmt. Auch der Landesvorstand der Berliner SPD votierte gegen die GroKo.
https://www.n-tv.de/der_tag/SPD-in-NRW-laesst-nicht-ueber-GroKo-abstimmen-article20233737.html

No comments: