Sunday, December 17, 2017

Sonia Mikich verunglimpft Sebastian Kurz

Sonia Mikich, Chefredakteurin des WDR, hat für eine Woche den Twitter-Account der Tagesthemen übernommen. Das Konzept, den Account „neues Leben einzuhauchen“, indem man diesen abwechselnd von verschiedenen Redakteuren der Öffentlich Rechtlichen übernehmen lässt, wird seit wenigen Monaten realisiert (dazu Dr. Kai Gniffke am 20.09.2017 im Tagesthemen-Blog).
Sonia Mikich ist nun diese Woche am Start – und scheut als Vertreterin eines Öffentlich Rechtlichen Senders nicht davor zurück, den offiziellen Account für eine Verunglimpfung des zukünftigen österreichischen Kanzlers Sebastian Kurz zu nutzen, indem sie rhetorisch fragt, warum dieser wie ein „Pimpf“ (wer’s nicht weiß: das seinerzeitige Wort für ein Jung-Mitglied der HJ: Hitlerjugend) aussähe. Hierzu zitiert sie einen Tweet eines anderen Twitterers mit der Aussage: „Kanzler und Vizekanzler stellen sich vor.“
Der WDR hat einen Justitiar. Er wird wissen, welche Rubriken im Netzwerkdurchsetzungsformular von Twitter für Frau Mikich auszufüllen sind.
Screenprints: twitter/tagesthemen
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/sonia-mikich-verunglimpft-sebastian-kurz/

1 comment:

Unknown said...

Früher wurden Leute nach solchen unprofessionellen Äußerungen hochkantig heraus geworfen.