Tuesday, December 12, 2017

Freiburg im Breisgau: Syrer schlägt Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht

Einen 21-jährigen Syrer hatte die Bundespolizei gestern zur Vernehmung auf die Dienststelle vorgeladen. Der Mann hatte in der vergangene Woche bei einer Kontrolle einem Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Deswegen erwartet ihn eine Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Bei der routinemäßigen Überprüfung seiner Ausweisdaten stellte der Sachbearbeiter dann fest, dass der Mann ganz frisch in anderer Sache von den Freiburger Justizbehörden mit Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben ist. Wegen eines Betäubungsmitteldeliktes war eine Geldstrafe in Höhe von 400,- EUR zzgl. 147,- EUR Gerichtskosten, ersatzweise 40 Tage Haft zu vollstrecken. Da der Man nicht in der Lage war, den Betrag an Ort und Stelle zu bezahlen, wartete eigentlich bereits die Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt auf ihn. Er konnte jedoch kurzfristig einen Bekannten telefonisch davon überzeugen, bei der Dienststelle zu erscheinen die Strafe für ihn zu bezahlen. Dadurch konnte er anschließend die Dienststelle als freier Mann verlassen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116094/3813903

No comments: