Thursday, December 14, 2017

Der Killer von Wilmersdorf kam gerade erst aus dem Knast

Lässig guckt Mahmut A. (20), türkischer Asylbewerber mit Duldungsstatus aus Wedding, in die Kamera. Der Staatsanwalt ist sicher: Dieser Mann erstach Anfang November den Späti-Verkäufer Than N. (21) an der Bundesallee! Mahmut A. war erst kurz zuvor aus dem Gefängnis entlassen worden. Jetzt jagt ihn die Justiz mit internationalem Haftbefehl. A. soll sich in die Türkei abgesetzt haben, dort untergetaucht sein.Mindestens sechsmal soll er Than N. zuvor, am Abend des 5. November, sein Messer in den Körper gerammt haben. Dann durchschnitt er seinem Opfer die Kehle. Vor den Augen seiner Mutter verblutete Than N. auf dem Bürgersteig. Dabei wollte der Student mit vietnamesischen Wurzeln seiner Mutter nur zu Hilfe kommen! Laut Staatsanwaltschaft hatten Mahmut A. und zwei Komplizen sie gegen 22.45 Uhr überfallen.Er saß bis Ende März 2017 eine vierjährige Jugendstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung ab. Warum er danach nicht abgeschoben wurde, ist noch nicht geklärt.
https://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/der-killer-von-wilmersdorf-kam-gerade-erst-aus-dem-knast

No comments: