Tuesday, December 12, 2017

Apropos Intifadantisemitismus: Was macht eigentlich Ewald Lienen ?

Die Verantwortlichen des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli haben sich für die Auswahl eines Liedes im Rahmen des Punktspiels gegen den MSV Duisburg (2:2) öffentlich entschuldigt. Vor dem Heimspiel am Sonntag war der Song „Intifada“ der Band Ska-P am Millerntor abgespielt worden. Das bedauerte der Verein nun. „Das Lied ,Intifada' der Band Ska-P hat antisemitische Textzeilen. In dem Song heißt es unter anderem: „Die Opfer sind zu Henkern geworden, alles hat sich verkehrt, Sie siedeln in palästinensischen Gebieten, wiedereinmal ohne jede Vernunft.“ Und : „Palästina leidet unter dem Reichtum Israels im Exil, Einer arroganten und mächtigen Regierung, die bereit ist gegen Du-weisst-schon-wen Krieg zu führen.“
https://www.shz.de/regionales/hamburg/fc-st-pauli-entschuldigt-sich-fuer-antisemitischen-song-id18553346-amp.html

No comments: