Friday, December 15, 2017

Amsterdamer Flughafen evakuiert: Niederländische Polizei schießt bewaffneten Mann nieder

Nach einem Vorfall mit einem bewaffneten Mann ist die Haupthalle des Amsterdamer Flughafens Schiphol vorübergehend geräumt worden. Das teilte der Flughafen am Freitag dem niederländischen Fernsehen mit. Zuvor soll die Militärpolizei einen Mann niedergeschossen haben, der mit einem Messer bewaffnet gewesen war. Die Lage sei inzwischen unter Kontrolle, erklärte die Polizei weiter - die Haupthalle wurde inzwischen wieder freigegeben. In einer weiteren Twitterbotschaft hieß es, der "Verdächtige wurde überwältigt und festgenommen". Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar.Der Zugverkehr war auch einige Zeit unterbrochen worden, teilte die Bahn mit. Züge stoppten in dieser Zeit nicht am Bahnhof im Untergeschoss der Halle, Schiphol Plaza.
https://www.focus.de/panorama/welt/amsterdamer-flughafen-evakuiert-niederlaendische-polizei-schiesst-bewaffneten-mann-nieder_id_7989836.html

No comments: