Friday, October 20, 2017

Grüne fliegen aus Parlament: First Lady verliert ihren Job


Seit gestern Abend ist es endgültig fix. Die Grünen fliegen aus dem österreichischen Parlament. So haben es die Wähler entschieden. Das bedeutet für die First Lady Doris Schmidbauer, dass sie jetzt ihren Job los ist. Bereits in den vergangenen Tagen wurde thematisiert, welche personellen Folgen das Wahldebakel für den grünen Parlamentsklub hat. Viele Angestellte und Mitarbeiter sind jetzt so gut wie arbeitslos.Auch die First Lady, die Gattin Alexander Van der Bellens, Doris Schmidbauer ist betroffen. Bis jetzt war sie in der Klubgeschäftsführung für die Personalführung und das Klubmanagment verantwortlich. Nach der Wahlschlappe ist sie ihren Posten los.Nutzer im Netz machen sich Sorgen um die Mitarbeiter die Präsidentengattin. „Jeder der einmal arbeitslos war, weiß was das für ein Gefühl ist. Das vergunne ich niemanden“, schreibt eine Nutzerin betroffen. Andere hingegen sehen, das entspannter: „In dieser Postition hat sich die edle Dame sicherlich frühzeitig abgesichert. Die bekommt jetzt sicher einen anderen gut bezahlten Posten. Hunger wird sie nicht leiden. Dafür wird der Bundespräsident schon sorgen.“
https://www.wochenblick.at/gruene-fliegen-aus-parlament-first-lady-verliert-ihren-job/

No comments: