Tuesday, September 19, 2017

Florstadt / Friedberg: 15-Jährige im Linienbus sexuell genötigt

Mit einem Bus der Linie 01 fuhr eine 15-Jährige aus Florstadt am Montagnachmittag vom Bahnhof in Friedberg zum Messeplatz nach Florstadt. Um 16.54 Uhr stieg sie in den Bus ein und setzte sich in den hinteren Bereich. Im Laufe der Fahrt setzte sich ein Mann neben die Jugendliche, obwohl noch viele andere Plätze frei waren. Der Fremde streichelte die 15-Jährige mehrfach am Oberschenkel, obwohl sie ihm sagte, dass er es lassen soll. Am Messeplatz stieg die Jugendliche aus. Vermutlich ist auch der Mann dort ausgestiegen. Er wird als 25 bis 30 Jahre alt, 1.70m groß, schlank und mit kurzen schwarzen Haaren (fast Glatze) beschrieben. Die Jugendliche geht davon aus, dass es sich um einen Afghanen handeln könnte. Er trug eine graue Jogginghose und einen schwarz-grünen Pullover. Hinweise auf den Mann erbittet die Kriminalpolizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43647/3739089

No comments: