Monday, September 18, 2017

Bluttat in Wien: 14- Jährige von Bruder erstochen

Eine 14- Jährige ist Montagfrüh in Wien- Favoriten mit mehreren Messerstichen getötet worden. Der Bruder (18) der jungen Afghanin - er dürfte seinem Opfer aufgelauert haben - stellte sich kurz danach auf einer Polizeiinspektion. "Er hat ein Geständnis abgelegt", sagte Polizeisprecher Harald Sörös.Tatort ist ein Innenhof einer Wohnhausanlage in der Puchsbaumgasse. Anrainer hatten einen lautstarken Streit mitbekommen und die Polizei gerufen. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der 18- Jährige seine Schwester auf der Straße "abgepasst" haben dürfte, sagte Sörös. Die 14- Jährige habe sich dann in den Innenhof der Wohnanlage geflüchtet. Versuche von Beamten des Stadtpolizeikommandos und der Berufsrettung Wien das Opfer zu reanimieren scheiterten, die junge Afghanin starb noch an Ort und Stelle. "Die Hintergründe der Tat sind zum jetzigen Zeitpunkt völlig unklar. Die Ermittlungen laufen", so Sörös. Der 18- Jährige habe sich laut Polizei rund eine halbe Stunde nach dem Tod seiner Schwester gestellt. Er soll im Lauf des Tages einvernommen werden.
 http://www.krone.at/wien/bluttat-in-wien-14-jaehrige-von-bruder-erstochen-taeter-18-in-haft-story-589132

No comments: