Friday, September 15, 2017

Bad Salzuflen: Wer kennt diesen Mann? Kripo bittet um Hinweise nach brutalem Überfall

 
TV brutaler Raub in Bad Salzuflen

In der Nacht zum Dienstag (12. September) sind zwei Bewohner in einem Mehrfamilienhaus in der Aechternstraße im Ortsteil Schötrmar von Unbekannten überfallen und verletzt worden (wir berichteten am gleichen Tage). Zur Erinnerung: Um kurz vor Mitternacht drangen mehrere bislang unbekannte Männer in die Wohnung ein und überwältigten den Wonungsinhaber und seine Lebensgefährtin. Die Täter zwangen ihre Opfer zur Herausgabe ihrer Debitkarten und der dazugehörigen PINs. Später hoben sie Bargeld von den Konten ab. Weil die Unbekannten maskiert waren, lkagen zunächst keine weiteren Personenbeschreibungen vor. Von einem der mutmaßlichen Täter existiert mittlerweile eine Bildaufnahme, die auf der Grundlage eines richterlichen Beschlusses zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben ist. Das Foto entstand in der Schloßstraße. Wer die Person erkennt oder etwas zur ihrer Herkunft bzw. ihrem momentanen Aufenthaltsort sagen kann, wird gebeten sich unter 05231 / 6090 an das KK 2 in Detmold zu wenden. Auch andere Hinweise zum aktuellen Fall nehmen die Ermittler unter dem Anschluss entgegen. Zeugen vermuten, dass die Männer aus dem südöstlichen Europa stammen könnten.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3736255

No comments: