Friday, August 11, 2017

Rotenburg: Fahrgast rammt Lokführer Ellbogen ins Gesicht

Ein bislang noch unbekannter Fahrgast eines Metronom hat am Donnerstagmittag am Rotenburger Bahnhof einen 21-jährigen Lokführer durch einen Schlag mit dem Ellbogen verletzt. Bei seiner Einfahrt mit dem Metronom 81920 gegen 12.30 Uhr auf Gleis 6 war dem 21-Jährigen ein Mann aufgefallen, der zu Fuß über die Schienen von Gleis 4/5 zum Gleis 6 rannte. Der Unbekannte stieg in den Metronom ein und wurde von dem Lokführer auf sein gefährliches Verhalten angesprochen. Gemeinsam verließen beide das Abteil. Beim Aussteigen rammte der unbekannte Fahrgast dem Bahnangestellten den Ellbogen ins Gesicht. Dann türmte er in Richtung Stadtmitte. Der Mann habe ein südländisches Aussehen gehabt. Er sei etwas dicker und mit einer braunen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet gewesen. Der verletzte Lokführer wurde zur weiteren Behandlung in das Rotenburger Diakonieklinikum gebracht. Hinweise zu dem Flüchtigen bitte unter Telefon 04261/9470.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59459/3706636

No comments: