Friday, July 21, 2017

VIDEO: Illegal grillende Migranten sorgen für Empörung im Netz

Schon wieder Ärger am Pleschinger See! Seit 13. Juli gilt dort im Badebereich ein striktes Grillverbot – doch größere Gruppen von Migranten scheinen sich dafür nicht zu interessieren. Bereits in der Vergangenheit gab es reichlich Ärger wegen Wild-Grillerei am Pleschinger See („Wochenblick“ berichtete).
Jetzt tauchte ein Video auf, das von „Wochenblick“ auf Facebook am Donnerstagabend öffentlich gemacht wurde.Dort ist zu sehen, wie eine Gruppe von Migranten wenige Meter von einem Schild entfernt, das klipp und klar auf das neue Verbot hinweist, ihr Grillgut mit einer leicht entflammbaren Flüssigkeit zubereiten. Augenzeugen berichten, dass auch andere Migranten-Gruppen das Grillverbot ignorierten. Zudem sollen Wagen der Linz AG direkt neben dem Badebereich gestanden haben!
Besonders pikant: In den vergangenen Wochen herrschte zumeist eine enorme Trockenheit. Am Donnerstag, als das Video aufgenommen wurde, schwitzten viele Oberösterreicher bei Temperaturen von bis zu 31 Grad Celsius!Büsche, Gräser und Wiesen können in dieser Zeit besonders schnell Feuer fangen. Deshalb erließ das Land OÖ Ende Juni sogar ein Rauchverbot in Wäldern!
Doch die Wild-Griller scheint das wenig zu interessieren, wie das brisante Video beweist. Sie scheinen mutmaßlich davon auszugehen, dass das Grillverbot nur für Österreicher von Bedeutung ist:
Das „Wochenblick“-Video sorgte auf Facebook sowie auf unserer Netzseite für reichlich Aufsehen. Österreicher empörten sich, beurteilten das Verhalten der Migranten als sehr dreist:
VIDEO: Illegal grillende Migranten sorgen für Empörung im NetzVIDEO: Illegal grillende Migranten sorgen für Empörung im Netz 2VIDEO: Illegal grillende Migranten sorgen für Empörung im Netz 1Auch unter den „Wochenblick“-Lesern wurde auf Facebook eifrig diskutiert – sowohl grillende Migranten als auch einzelne Nutzer wurden dabei wüst beschimpft. Für Entsetzen sorgten dabei jedoch Äußerungen eines Mannes, in denen Österreicher pauschal herabgewürdigt und beleidigt wurden.So schrieb der Nutzer mit Migrationshintergrund:
VIDEO: Illegal grillende Migranten sorgen für Empörung im Netz 7
VIDEO: Illegal grillende Migranten sorgen für Empörung im Netz 6
VIDEO: Illegal grillende Migranten sorgen für Empörung im Netz 3VIDEO: Illegal grillende Migranten sorgen für Empörung im Netz 4
Fotos: Screenshots Facebook

https://www.wochenblick.at/video-illegal-grillende-migranten-sorgen-fuer-empoerung-im-netz/

No comments: