Sunday, July 16, 2017

Reutlingen: Einsätze im Zusammenhang Open-Air-Festival - 23-Jährige sexuell genötigt, zwei Personen mit Messer verletzt

Bei dem mehrtägigen KuRT-Festival im Bereich der Stadthalle kam es zu zwei herausragenden Einsätzen der Polizei. Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr wurde eine 23-Jährige in eine tanzende Menschenmenge gestossen und hierbei von zwei unbekannten Männern festgehalten. Hierbei griff eine dritte männliche Person ihr von hinten in die Hose. Die drei Tatverdächtigen wurden als männlich mit dunklem Teint und dunklen Haaren beschrieben. Der Vorfall wurde erst am Samstagabend zur Anzeige gebracht, weshalb das Polizeirevier Reutlingen um weitere Zeugenhinweise unter Tel. 07121/942-3333 bittet. Ferner werden etwaige weitere Geschädigte gebeten sich zu melden. Am Samstag gegen 23:00 Uhr hat aus bislang unbeklärter Motivlage ein 21-Jähriger mit einem Messer zwei Festival-Besucher verletzt. Beide Opfer wurden vom Tatverdächtigen plötzlich attakiert, wobei die Verletzungen des 17-Jährigen in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden mussten. Das zweite, 13-jährige männliche Opfer konnte nach der ambulanten Behandlung wieder aus dem Klinikum entlassen werden. Der Tatverdächtige konnte vor Ort durch Sicherheitskräfte überwältigt und von der Polizei festgenommen werden. Er wurde in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen dauern an.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/3685837

No comments: